Spenden (Kontonummer unten)

Leider bekommen wir bisher keine finanzielle Unterstützungen und Leben ausschliesslich von unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Deshalb freuen wir uns über jeden Euro, der für eines unserer vielen Projekte gespendet wird. Hier einmal zwei Beispiele.

Gerade die Schüler an Förderschulen haben es oft nicht leicht, den Start ins Leben zu meistern.

Wir haben uns als Verein deshalb auf die Fahnen geschrieben, gerade etwas für diese Kinder und Jugendlichen zu tun. So führen wir jeden Dienstag Unterrichtsstunden in freier Natur durch. Dabei lernen die Kinder und Jugendlichen,sich mit Kompass und Karte sich zurechtzufinden. es ist erstaunlich, welchen Spass sie dabei haben.Aber auch für andere Schulen, Kindergärten und Horte machen wir Projektwochen. Leider fehlt es wie immer am Geld, da auch Fahrkosten entstehen. Wir möchten gerne die Projekte intensivieren, benötigen aber ab und an eine kleine Unterstützung. Wenn sie hierfür spenden möchten, geben sie bitte als Verwendungszweck Förderschüler an.

Wir führen regelmässig Filmnachmittage in Seniorenheimen, Kindergärten und Schulen durch. Leider ist die Ausleihe der Gerätschaften sehr teuer und ist nicht mehr durch Einkünfte gedeckt, so dass wir dies leider aussetzen mussten. Wir benötigen Beamer, DVD Player mit Tonausgabe und Leinwand für insgesamt 990 Euro. Wer kann uns helfen?? Wenn sie hierfür spenden möchten, geben sie bitte als Verwendungszweck Vorführtechnik an.

Unsere Bankverbindung und Spendenkonto

 

NaturFreunde Oberbarnim e.V.

Volksbank Fürstenwalde e.G.

IBAN De19 1709 2404 0004 7247 71

BIC GENODEF1FW1

 

 

Der Sturm am 31. Januar 2013 hatte einen Baum auf unser Vereinsauto geworfen. Unsere Arbeit war damit fast unmöglich geworden. Die Arbeit mit den Schülern musste erst einmal pausieren.

Zerstört
Fotos vergrössern sich nach anklicken
Totalschaden
Totalschaden
Abtransport zur Schrottpresse
Abtransport zur Schrottpresse

Unsere Bankverbindung und Spendenkonto

 

NaturFreunde Oberbarnim e.V.

Volksbank Fürstenwalde e.G.

IBAN De19 1709 2404 0004 7247 71

BIC GENODEF1FW1

Kurzversion Wanderplan
Hier können sie die Kurzversion unseres aktuellen Wanderplanes herunterladen und ggf. ausdrucken
Wanderplan2018DruckAugustDezember.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.3 KB