Eine Mitgliedschaft bei uns lohnt sich in vielerlei Hinsicht.

Zum einen ist die Mitgliedschaft gleichzusetzen mit einer Jahreskarte, mit welcher sie alle unsere Veranstaltungen kostenfrei oder in Einzelfällen mindestens vergünstigt besuchen können.

Weiterhin kann man mit der Mitgliedskarte ermässigt in den über 400 NaturFreunde-Häusern in Deutschland und in den über 1000 NaturFreunde-Häuser weltweit. (jeweils anklicken für mehr Informationen) übernachten

Wir sind als Gruppe Mitglied beim deutschen Jugendherbergswerk. Finden sich 4 Personen, können sich diese bei uns die Jugendherbergskarte ausleihen und vergünstigt zum Juniorpreis übernachten.

Die Mitgliedschaft beinhaltet weiterhin eine Unfall- und Haftpflichtversicherung. Als Mitglied bei uns ist man gleichzeitig Mitglied bei den NaturFreunden Brandenburg, bei den NaturFreunden Deutschlands und bei den NaturFreunden Internationale. Viermal im Jahr bekommen Mitglieder die Vereinszeitung NaturFreundin.

Unser Verein ist anerkannter Sportverein.

Dass heisst das sie bei uns für ihre Krankenkasse für Ihre Mitgliedschaft und für ihre Aktivitäten bei uns jeweils einen Stempel/Bescheinigung erhalten können.

In der Regel ist die Belohnung (meist finanziell) der Krankenkassen weit höher als der an uns zu entrichtende Jahresbeitrag.

Wenn sie nun Lust auf eine Mitgliedschaft bei uns bekommen haben, so können sie Hier den Antrag auf Mitgliedschaft stellen.

Bitte lesen die Satzung unseres Vereins und unsere Beitragsordnung.

Für weitere Fragen stehen wir telefonisch unter 03344-333200 zur Verfügung oder sie senden uns Ihre Nachricht über das Kontaktformular .

Natürlich freuen wir uns immer, wenn jemand unsere ehrenamtliche Arbeit zu schätzen weiss und dafür vielleicht eine kleine Summe auf unser Spendenkonto überweist.